Inhalt

BiblioWeekend in der Gemeindebibliothek Wollerau

22. März 2024
Vom 22. bis 24. März 2024 findet bereits das dritte schweizweite BiblioWeekend von Bibliosuisse statt. An diesem Frühlingswochenende stehen in der ganzen Schweiz die Bibliotheken im Mittelpunkt. Sie öffnen ihre Türen für alle Bevölkerungsgruppen und auch ausserhalb der gewohnten Öffnungszeiten.

Dieses Mal steht das Wochenende unter dem Motto «Zu Tisch!» Die Bibliothek Wollerau ist ebenfalls wieder an diesem Anlass dabei - vier Veranstaltungen für alle Altersgruppen bieten wir an:

Freitag 22. März, 16:15 Uhr, Gemeindebibliothek Wollerau
Kinder-Kino: Wir sehen «Ratatouille», die Geschichte der sympathischen kochenden Ratte. Wir offerieren Getränke und Popcorn. Der Film dauert bis 17:45 Uhr.

Freitag 22. März, 19:00 Uhr, Gemeindebibliothek Wollerau
Jugend-Kino «Wonka»

Freitag, 22. März, 19:30 Uhr, Pfarreisaal, Türöffnung 19.00 Uhr
Es erwartet uns ein spannender Vortrag von Karin Kropf (kochworkshop.ch) über «die Reise von Speis und Trank nach Wollerau». Wie haben sich unsere Ess-Gewohnheiten entwickelt, was kam früher auf den Tisch und woher kam und kommt unsere Nahrung? Erica von «Botica Joy» wird uns die Weinbegleitung zum Essen mitbringen und von den Wollerauer Reben berichten.

Beim anschliessenden Apéro lassen sich bestimmt noch viele Gesprächsthemen weiter diskutieren.

Samstag, 23. März, 10 Uhr, Gemeindebibliothek Wollerau
Unsere kleinsten Kunden und Gäste ab zwei Jahren sind eingeladen zur Vorlese- und Malstunde mit «Aufruhr im Gemüsebeet». Und vor unserer Tür steht der Pizza-Wagen!

Das Team der Gemeindebibliothek freut sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher!


 

 

Zugehörige Objekte

Name
Flyer Biblioweekend Download 0 Flyer Biblioweekend