Inhalt

Einwohneramt

Das Einwohneramt ist zuständig für die Führung des Einwohner- und Stimmregisters. Sämtliche hier anfallende Mutationen wie Zuzug, Wegzug, Änderungen der Adresse, des Zivilstandes, des Namens usw. werden hier verarbeitet. Vom Einwohneramt erhalten Sie zudem viele nützliche Informationen über die Gemeinde Wollerau wie Abfallentsorgungskalender, Gemeindebroschüre, Ortsinfo, Kulturprogramm usw.

Das Einwohneramt ist zudem zuständig für:

  • Schalter- und Telefondienst mit Beratung und Betreuung der Kundschaft
  • Ausstellen von verschiedenen Bescheinigungen und Bestätigungen
  • Erstellung der Identitätskartenanträge zuhanden des Passbüros des Kanton Schwyz
  • Erstellung diverser Anträge und Gesuche zuhanden des Amtes für Migration Kanton Schwyz
  • Führung und Bewirtschaftung des Stimmregisters
  • Kontrolle und Bescheinigung der Unterschriftsbögen von Initiativen und Referenden

Öffnungszeiten

Mo 08.30 - 11.30 Uhr / 14.00 - 18.00 Uhr
Di - Do 08.30 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Fr 08.30 - 11.30 Uhr / 14.00 - 16.00 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon