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Anlassbewilligung/Verlängerungen

Anlassbewilligungen
Werden an einer öffentlichen Veranstaltung Getränke und Speisen verkauft, ist ein Gesuch um Erteilung einer Anlassbewilligung mit der Berechtigung zur Abgabe alkoholischer Getränke einzureichen. Bis 99 Personen ist das Gesuch mind. 3 Wochen vor der Durchführung, ab 100 Personen mind. 3 Monate vorher einzureichen. 
Werden öffentliche oder private Grundstücke als Parkierungsmöglichkeit benötigt oder erwarten Sie mehr als 100 Teilnehmer, sind dem Gesuch zudem ein Parkierungskonzept, ein Verkehrskonzept (sofern die Hauptverkehrsachsen der Gemeinde tangiert sind) und eine schriftliche Zustimmungserklärung der betroffenen Grundeigentümer beizulegen.

Wir möchten bei dieser Gelegenheit auf die Verkehrsdienstregelung der Feuerwehr Wollerau (info@feuerwehr-wollerau.ch) hinweisen.

Verwenden Sie an Ihrem Anlass Laserstrahlung, muss dies dem BAG gemeldet werden.
Bei Veranstaltungen über 93 Dezibel muss das unten aufgeführte Formular "Veranstaltung mit nichtionisirendem Schall" mindestens 14 Tagen vor der Veranstaltung bei der Gemeinde eingereicht werden.

Weitere Informationen können Sie dem untenstehenden Merkblatt entnehmen.

Zugehörige Objekte