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Anmeldung/Zuzug vom Ausland
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatschein (Original)
- Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Kopie Miet-/oder Kaufvertrag (bei Untermiete eine Kopie des Untermietvertrages oder das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters)
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Reisepass
- 1 Passfoto (nur für BürgerInnen von EU/EFTA-Staaten)
- Ausgefülltes Formular E1 (nur für BürgerInnen von EU/EFTA-Staaten)
- Arbeitsvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Kopie Miet-/oder Kaufvertrag (bei Untermiete eine Kopie des Untermietvertrages oder das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters)
- Kopie Geburtsscheine Kinder (minderjährig)
zusätzliche Zivilstandmeldungen:
- Kopie Eheschein
- Kopie Trennungs- oder Scheidungsurteil
zusätzlich für alle nicht EU/EFTA-Staaten BürgerInnen
- Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung
Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 20.-- p. Person oder Fr. 30.-- pro Familie/Ehepaar, zuzüglich Mutationsgebühr Ausländerausweis/e.
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Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohneramt | 043 888 12 88 | einwohneramt@wollerau.ch |
Name | |
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Gesuch Ausländerbewilligung / Formular E1 | Extern |