Inhalt

OPEN AIR – «Wolverines Jazz Band of Bern» – Dixieland, Blues, Swing

18. August 2022

Die Jazz Band of Bern ist eine Schweizer Dixieland-Band, die seit 1961 existiert. Den ersten größeren öffentlichen Auftritt hatten die Berner Wolverines beim 16. Internationalen Jazzfestival Zürich im Jahre 1966. Dies belegt, dass die Gruppe nicht bloss in musikalischen, sondern auch in menschlichen Belangen bestens harmoniert. Von Anfang an dabei sind Ruedi Knöpfel an der Posaune, sowie Banjonist/Gitarrist Walter Sterchi, der mit feinem Augenzwinkern die Band führt. Im Jahr 1976 kam Pianist Heinz Geissbühler dazu. Während vielen Jahren gab es keinen einzigen personellen Wechsel. Dann aber sind vier prominente Änderungen zu verzeichnen, ganz im Sinne von Eddie Condons «There'll be some changes made». Seit 2015 ist der Klarinettist und Saxophonist Martin Sterchi zur Bläsergruppe gestossen. Martin Sterchi spielte unter anderem als swingender Klarinettist bei Hazzy Osterwald. Ab 2020 sorgen der Trompeter Markus Hächler, der Bassist Jimmy Wettach und der Schlagzeuger Hans Brunner für swingenden Jazz.

Begeisterte von Jazz, Dixieland, Blues, Boogie-Woogie, Gospel und Swing werden von der Spielfreude und dem Groove mitgerissen.

Samstag, 20. August 2022, 20 Uhr; Festwirtschaft ab 19 Uhr – MGH Riedmatt

 

 

Zugehörige Objekte

Name
Flyer.pdf Download 0 Flyer.pdf