Inhalt

Kündigung von Musikschulleiter Martin Albrecht

7. Juli 2021

Martin Albrecht, Leiter der Musikschule, hat die Verantwortlichen der Abteilung Bildung darüber informiert, dass er nach elf Jahren Tätigkeit an der Musikschule Wollerau eine neue Herausforderung annehmen und in den ersten Monaten des Jahres 2022 die Leitung einer anderen Musikschule übernehmen wird.

Die Geschichte der Musikschule Wollerau ist eng mit der Person von Martin Albrecht verbunden. Er wurde 2010 zum ersten Leiter der Musikschule gewählt. Er hat die Schule von Grund aufgebaut. Unter seiner Führung wurde das Angebot in enger Abstimmung mit den Musikschulen der Nachbargemeinden Freienbach und Feusisberg ausgebaut. Heute werden rund 300 Kinder und Erwachsene unterrichtet. Die Gemeinde Wollerau ist stolz auf ihre bestens aufgestellte und funktionierende Musikschule. Dies ist nicht zuletzt das Verdienst von Martin Albrecht.

Vor diesem Hintergrund bedauert der Gemeinderat den Entscheid von Martin Albrecht. Er versteht aber Martin Albrechts Entscheidung, nach über einem Jahrzehnt eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir wünschen Martin Albrecht bereits jetzt für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein musikalisch abwechslungsreiches letztes Halbjahr mit ihm. Die Stelle wird ausgeschrieben.