Inhalt

Markus Bucher neuer Abteilungsleiter Bildung

18. Februar 2021
Der Gemeinderat hat Markus Bucher zum neuen Abteilungsleiter Bildung mit Teilpensum Schulleitung gewählt. Neuer Mitarbeiter in der Abteilung Finanzen ist Thomas Jaberg.

Per Ende Dezember 2020 hat Monika Zimmermann ihre Anstellung als Abteilungsleiterin Bildung gekündigt. Das Ressort Bildung hat nach einer Auslegeordnung die Stelle einer Abteilungsleitung Bildung inklusive Teilpensum Schulleitung ausgeschrieben. Auf die Ausschreibung sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen. Der Gemeinderat hat nun auf Antrag der Abteilung Bildung Markus Bucher, Einsiedeln, zum neuen Abteilungsleiter Bildung mit Teilpensum Schulleitung (100 Prozent) gewählt. Markus Bucher ist zurzeit als Schulinspektor des Kantons Schwyz tätig und dabei auch für die Primarschule Wollerau zuständig. Als ausgebildeter Primar- und Sek-1-Lehrer bringt er Lehrerfahrung auf verschiedenen Stufen mit. Auch war er mehrere Jahre als Schulleiter tätig und verfügt über das MAS Schulmanagement. Seit 2006 wirkt er zudem als Mentor und seit 2018 als Dozent an der Pädagogischen Hochschule (PH) Luzern. Er wird seine Tätigkeit in Wollerau am 7. Juni 2021 aufnehmen.

Thomas Jaberg neuer Mitarbeiter in der Abteilung Finanzen
Der Gemeinderat hat Thomas Jaberg, Wädenswil, als kaufmännischen Angestellten in der Abteilung Finanzen angestellt; er tritt die Nachfolge von Corina Bumann an. Thomas Jaberg bringt Erfahrung aus der Buchhaltung und dem Rechnungswesen mit und wird das Team im Steueramt wie im Kassieramt unterstützen. Arbeitsantritt ist der 1. März 2021.

Zugehörige Objekte

Name
2021-06_Medienmitteilung_Gemeinde_Wollerau.pdf Download 0 2021-06_Medienmitteilung_Gemeinde_Wollerau.pdf