Wollerau.bewegt 2017

2. Juni 2017
10. wollerau.bewegt am Sonntag, 11. Juni 2017
Bewegung und Geselligkeit am Puls von Wollerau: Wer möchte den Puls fühlen? Bereits zum zehnten Mal findet im Freizeitpark Erlenmoos der öffentliche Anlass wollerau.bewegt statt. „An Attraktionen wird es nicht fehlen und wir rechnen mit vielen Besucherinnen und Besuchern. Gross und Klein, Jung und Alt sind herzlich eingeladen, an dieser beliebten Veranstaltung teilzunehmen. Die Teilnehmenden können zwischen fünf Disziplinen wählen“, so Roger Hofer von der Sport- und Freizeitkommission. Sportlich durch Wollerau Sich in unserem Naherholungsgebiet durch Quartiere zu bewegen, andere Menschen kennen zu lernen und anschliessend in gemütlicher Atmosphäre etwas zu essen: Das verspricht einen schönen Sonntag. Es lohnt sich aber auch am Wettbewerb teilzunehmen, an dem es drei Preise zu gewinnen gibt. Bereits am Start erhalten die Teilnehmenden ein kleines Überraschungsgeschenk. Dessen Benutzung fordert am Anfang zwar etwas Geschicklichkeit, aber man gelangt Schritt für Schritt ans Ziel. Und wer weiss, die einen oder die anderen werden das Präsent am nächsten wollerau.bewegt sogar wieder benutzen. Startzeiten/Programm Start und Ziel: Sport- und Freizeitpark Erlenmoos 11:00 bis 12:30 Uhr: Start Wanderer ab Kindergartenalter (individuell) 11:30 Uhr: Start Nordic Walker (geführte Gruppe) 11:15 Uhr: Start Radfahrer (zwei geführte Gruppen) - Achtung zeitlich vorverschoben 12:30 Uhr: Start Gripspfad (geführte Gruppe) Zwischen 14:30 und 15:00 Uhr: Start Auslosung Wettbewerb 14:00 bis 16:00 Uhr: Feststimmung

Die Nordic Walker nehmen ihre eigenen Laufstöcke, die Radfahrer und Biker bringen das eigene Fahrrad oder Bike mit. Geführte Gruppe für Sportler sowie für Familien und Fun-Biker.

Am Nachmittag sorgt der Zauberkünstler Dan White für Raunen und Staunen
Wollerau.bewegt 2017