Inhalt

Das Jubiläum fährt Bus

27. Dezember 2016
Am 1.1.17 morgens um 1 Uhr verlässt ein besonderes Fahrzeug das Depot der Busbetriebe Bamert GmbH in Wollerau: der Jubiläumsbus. Im Festjahr schmückt das Jubiläumslogo den Volvo auf der Linie Roos – Richterswil. „Denn auch die langjährige gute Partnerschaft zwischen der Gemeinde Wollerau und dem Busbetrieb Bamert ist ein Grund zur Freude“, sagt Betriebsleiter Sacha Reichmuth. 1969 hatte Alois Bamert den heutigen Oldtimer der Marke Berna und somit auch die erste Wollerauer Autobuslinie von Max Blatt-mann übernommen. Heute führt sein Sohn Markus Bamert das Familienunternehmen in zweiter Generati-on. 2017 wird der Roos-Bus zum rollenden Plakat und weist regelmässig auf Veranstaltungen hin, welche die Gemeinde im Rahmen von „800 Jahre Wollerau“ organisiert.

Bildlegende:
Sacha Reichmuth wird den Bus mit Jubiläums-Look im neuen Jahr erstmals auf der Linie Wollerau Roos – Richterswil ausfahren.
Sacha Reichmuth mit dem Jubiläumsbus