Willkommen auf der Website der Gemeinde Wollerau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Abstimmungssonntag

23. September 2018

Unsere gute Fee Ruth Weiss, eine langjährige Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung Wollerau, geht in den Ruhestand

Am 01. Januar 1991 hat Ruth Weiss ihre Stelle bei der Gemeindeverwaltung Wollerau angetreten. Als Mitarbeiterin in der Abteilung Liegenschaften/Umwelt war sie über 25 Jahre für die Hauswartung in der Schulanlage Dorf tätig. Sie beendigt ihre Arbeit Ende November 2016 aufgrund ihrer Pensionierung.

1991 übernahmen das Ehepaar Ruth und Erich Weiss die Hauswartung der Schulanlage Dorfmatt. Das war der Beginn einer nicht nur sehr guten Zusammenarbeit sondern auch einer loyalen und aufrichtigen Freundschaft.

Nachdem das Schulhaus Runggelmatt Ende 1991erweitert wurde, musste der betriebliche Ablauf der Hauswartung angepasst werden. Aufgrund dieser Anpassung übernahm Ruth Weiss die Hauswartung des Mehrzweckgebäudes (MZG). Durch ihre offene und unkomplizierte Art wusste Ruth Weiss stets über die
Anliegen der Schüler und der Lehrpersonen Bescheid. Sie konnten stets auf ihre Unterstützung als gute Fee auch über die Arbeitszeit hinaus zählen. Ruth Weiss wurde nicht nur in persönlicher Hinsicht sondern auch durch ihr Engagement sowohl von den Lehrpersonen, den Schülern als auch von den Eltern sehr geschätzt.

Da Ruth Weiss mehrere Jahre in der ehemaligen Hauswartwohnung im MZG gewohnt hat, war sie am Puls des Dorfgeschehens. Bei vielen Aktivitäten und Anlässen im Dorf war sie deshalb auch mal die Anlaufstelle bei Notfällen. So z.B. wenn an einem kulinarischen Stand das Salz ausging oder ausserordentliche
Situationen auf dem Schulhausplatz ihre Unterstützung verlangten.

Wir von der Gemeindeverwaltung kennen Ruth Weiss als gewissenhafte, zuverlässige und sehr freundliche Persönlichkeit. Die Gemeinde Wollerau ist dankbar, Ruth Weiss all die Jahre als gewinnbringende und treue Persönlichkeit in ihrem Dienst gehabt zu haben. Dankbar auch, sie als einen wertvollen Menschen zur Seite gehabt zu haben. Wir werden sie als Mitarbeiterin sehr vermissen!

Wir wünschen Ruth Weiss einen guten Start in den Ruhestand und alles Gute für die Zukunft.
Ruth Weiss mit ihrem Hauswartteam
 

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2016