Unterstützungsgefäss der Musikschule Wollerau

17. November 2016
Seit gut einem Jahr verfügt die Musikschule Wollerau über ein Unterstützungsgefäss um Kindern aus Familien mit knappem Budget den Musikschulunterricht zu ermöglichen.
Die Gemeinde Wollerau übernimmt 60 % der gesamten Musikschulkosten von Kindern und
Jugendlichen aus der Gemeinde Wollerau. Zudem wird ein Geschwister-Rabatt von 5 bis 25 % gewährt. Trotzdem ist der Musikunterricht nicht für alle Familien erschwinglich.

Mit der neu geschaffenen Unterstützungsmöglichkeit soll jedem musikalisch interessierten Kind aus Wollerau der Unterricht an der Musikschule ermöglicht werden. Durch einen namhaften Betrag des Jugendfürsorgevereins Höfe wurde dieses Angebot möglich. Längerfristig sind Beiträge der Öffentlichen Hand, von Firmen, Privatpersonen und weiteren Institutionen gewünscht und nötig. Ausserdem kommen Auftrittshonorare von Schülerinnen und Schülern der Musikschule Wollerau an privaten Anlässen diesem Projekt zugute.

Voraussetzung für eine finanzielle Unterstützung ist nebst einem Gesuch auch Fleiss und Engagement sowie einen regelmässigen Unterrichtsbesuch. Weitere Angaben finden Sie auf der Webseite: musikschule-wollerau.ch, unter Schulbetrieb.

Möchten Sie mit einer Spende Kindern aus Wollerau den Musikschulunterricht ermöglichen?
Gerne nehme wir mit Ihnen Kontakt auf: musikschule@wollerau.ch

Spenden nehmen wir mit Vermerk „Unterstützungsgefäss Konto 2006.40“ freudig entgegen:
Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz, Konto 60-1-5, Gemeinde Wollerau, Postfach 335,
8832 Wollerau, IBAN CH96 0077 7001 3811 9147 3.

Bildlegende: Musizieren beglückt und fördert die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung (Bild zVg).