Ballettaufführung am 16. April 2016

12. April 2016
Tanzende Fröschchen und zauberhafte Prinzessinnen

Die Ballettschülerinnen und Schüler der Musikschule Wollerau zeigen am 16. April in der Aula Riedmatt in einem bunten Frühlingsprogramm, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.
Die 4 bis 6-jährigen Tänzerinnen und Tänzer verwandeln sich in Frösche, Schwäne, Marienkäfer und zaubern mit prächtigen Seerosen den Frühling auf die Bühne. Der Beginn ist um 15.00 Uhr. Die älteren Tänzerinnen und Tänzer haben sich an einige grosse „Klassiker“ des Ballettrepertoires aus Nussknacker und Schwanensee von Tschaikowsky gewagt. Auch hier begegnen uns viele Tiere wie Eichhörnchen, Marienkäfer, und Hirsche.

Auch der Wolf und das Rotkäppchen, Feen, bunte Blumen und viele schöne Schwanenprinzessinnen dürfen natürlich nicht fehlen. Der Beginn ist um 18.00 Uhr. Die Ballettschüler/innen der Musikschule Wollerau freuen sich, Sie am Samstag, 16. April um 15.00 Uhr und um 18.00 Uhr begrüssen zu dürfen. Kommen Sie in die Aula Riedmatt und lassen sich für kurze Zeit in eine tanzende Traumwelt entführen.

Nach den Sommerferien sind wieder neue Tänzerinnen und Tänzer herzlich willkommen. Die Anmeldfrist ist der 31. Mai 2016.

Legende: Die jungen Tänzerinnen in grosser Vorfreude auf den grossen Auftritt Bild: zvg