Inhalt

Informationen und Tipps zur Kriminalpräventation

29. März 2016
Die Kantonspolizei Schwyz informiert, wie man sich wirksam vor all den kleineren und grösseren Betrügern und Übeltätern des Alltags schützen kann.
Das Leben im Alter wird oft ruhiger, man hat weniger Sorgen, mehr freie Zeit und weniger Verpflichtungen. Man ist schon ein gutes Stück durchs Leben gegangen und hat sich mittlerweile ein wenig zurücklehnen können. Von den neuen Medien und modernen technischen Entwicklungen kennt man nur, was man kennen möchte, denn früher ging es ja schliesslich auch ohne… doch Achtung! Diebe und Betrüger schlafen nicht, im Gegenteil. Sie nutzen ganz gezielt eine gewisse „Altersnachsicht“ aus, sei es als Taschendieb im Tram, als flinker Weinverkäufer an der Haustür oder sogar als Heiratsschwindler auf einer Partnervermittlungsseite im Internet.

Der Wollerauer Polizist, Wm André Kümin, gibt Empfehlungen zur persönlichen Sicherheit. Der Anlass der Gruppe aktiver Senioren findet am Dienstag, 5. April 2016 um 14:00 Uhr im Verenahof statt und ist kostenlos. Im Anschluss wird ein Zvieri offeriert. Es ist keine Anmeldung erforderlich.