Dank an die freiwilligen Seniorenhelfer

27. Januar 2016
In der Gemeinde Wollerau betätigen sich rund 70 Personen freiwillig in verschiedenen Projekten im Rahmen der Altersarbeit. Der unermüdliche Einsatz wird mit einem Helferanlass verdankt.
Als Dank für den gesellschaftlichen Beitrag an die Mitmenschen lud die Abteilung Gesellschaft der Gemeinde Wollerau die Freiwilligen zu einem Mittagessen ein. Die Altersbeauftragte, Maya Kessler, konnte Teilnehmer aus den verschiedensten Bereichen begrüssen. Zugegen waren Vertreterinnen und Vertreter von der Cafeteria Alterszentrum Turm-Matt, des Besuchsdienstes, vom Verein Triangel (Sterbebegleitung), der Gruppe aktiver Senioren (Seniorennachmittage), der Alterskommission, Organisatoren der Jahrgängertreffen, vom Mahlzeitendienst sowie Seniorensportleiter.

Gemeinderat Stefan Blum bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz bei den 43 Anwesenden. Die unzähligen Stunden, welche freiwillig geleistet werden, erfreuen die Seniorinnen und Senioren und entlasten in schwierigen Zeiten. „Aus verschiedenen Gründen sind viele auf die Freiwilligen angewiesen und dankbar, dass es diese gibt", erzählte die Altersbeauftragte und informierte die Anwesenden, dass zurzeit Fahrer für den Mahlzeitendienst gesucht werden.

Nach einem feinen Mittagessen im Freizeitpark Erlenmoos ging es auf den Gripspfad, mit Start im Freizeitpark. Bei schönem Wetter in der bezauberndenWinterlandschaft machten die Übungen sichtlich Spass. Am Ende des 1,5 Kilometer langen Rundgangs wurde der Anlass mit herzlicher Verabschiedung geschlossen.