Bauarbeiten zwischen der Hauptstrasse und der Felsenstrasse in Wollerau

13. November 2018
Ab Montag 26. November 2018 fangen die Bauarbeiten für die Querverbindung Hauptstrasse-Felsenstrasse an. Die Strasse wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 in Betrieb genommen werden.

Am 7. März 2010 wurde die Revision der Ortsplanung vom Souverän an der Urne mit grosser Mehrheit beschlossen. Wesentlicher Bestandteil der Revision war die Querverbindung der Felsenstrasse zur Hauptstrasse.

Im Juni 2018 wurde die Baubewilligung für das Strassenprojekt vom Gemeinderat erteilt und am 6. November 2018 konnte der Landerwerb definitiv vollzogen werden. Die Baumeisterarbeiten werden von der Reichmuth AG, 8807 Freienbach ausgeführt. Die Schüttarbeiten werden Ende November/Anfang Dezember 2018 vorgezogen. Mit dem eigentlichen Strassen- und Leitungsbau wird witterungsbedingt erst ab Februar 2019 gestartet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis im Frühjahr 2019 andauern.

Die beauftragte Bauunternehmung und die Bauleitung werden bestrebt sein, die Arbeiten so speditiv wie möglich durchzuführen und die Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Wir danken bereits jetzt für das Verständnis der Anwohner und der Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Verkehrseinschränkungen und die baubedingten Immissionen.

Bei Fragen steht Irena Pianta, Abteilungsleiterin Tiefbau/Umwelt, Tel. 043888 12 11, i.pianta@wollerau.ch, gerne zur Verfügung.