Inhalt

Zum Auftakt des neuen Schuljahres lud die Jugendarbeit Wollerau zur Party ein

19. September 2018
Die Jugendlichen feierten im Juvillage mit Musik, Tanz, Spiel und Fotobooth.

Am Samstag 15. September 2018 fand ab 15.00 Uhr eine Jugendparty in den Räumlichkeiten der Jugendarbeit im „Juvillage“ statt. Zum Auftakt des neuen Schuljahres wurden alle Jugendlichen im Bezirk Höfe zur Party eingeladen. Die Jugendlichen sollten Spass haben, und sich auf eine andere Weise als in der Schule begegnen. Rund 100 Jugendliche fanden den Weg zur Party ins Juvillage. Als Attraktion wurde der Newcomer DJ Wyla engagiert der mit seinen chartigen Beats für die Discoatmosphäre sorgte. Neben Wyla waren die Juvillage DJs im Einsatz. Die Jugendlichen wurden durch Jonathan einem professionellen Tänzer zum Tanz motiviert. Als weiteres Highlight der Party hat die Schülerin Mary einen Freestyletanz auf der Bühne präsentiert bei dem die Jugendlichen sichtlich begeistert waren. Die Schülerin Lara hat zusätzlich ein Lied gesungen bei der sie ebenfalls überzeugte. 

Neben den musikalischen und tänzerischen Einlagen sorgte ein Fotobooth mit Selbstauslöser für gute Stimmung. Über 400 Fotos wurden von den Jugendlichen ausgelöst. Damit es niemandem langweilig wurde bot die Animation der Jugendarbeit verschiedene Aktivitäten wie PingPong Rundlauf, Billard, Tischfussball und Torschiessen an. Bei diesen Aktivitäten konnten sich die Jugendlichen untereinander messen und einen kleinen Preis gewinnen. Ein Wettbewerb „das beste Foto der Party“ rundete das bunte Programm ab.

Die Jugendlichen haben bis 22.00 Uhr friedlich und ohne Vorfälle gefeiert. Für die Jugendarbeit Wollerau war dieses Fest, das speziell für die Jugend in und um Wollerau organisiert wurde ein Erfolg.

Jugendarbeit Flyer
Jugendarbeit Flyer