Kurz vor der Sommerpause - Jugendarbeit Wollerau informiert

18. Juni 2018
Kurz vor der Sommerpause freuen wir uns, über das Geschehen der Jugendarbeit Wollerau zu informieren. Nicht zuletzt, weil wiederum spannende Projekte bevorstehen. Ganz speziell möchten wir auf unseren Kids Träff @ Juvillage aufmerksam machen.

Mittwoch, 20. Juni 2018 Kids Träff @ Juvillage

Mit dem Juvillage Kids Träff kreiert die Jugendarbeit Wollerau ein neues Angebot für die älteren Primarschüler der 6. Klasse. Die 6. Klässler können sich so bereits vor der gemeinsamen Oberstufenzeit untereinander und gleichzeitig auch die Jugendarbeiter kennen lernen. Zudem können sie die verschiedenen Jugendräume losgelöst von den Oberstufenschülern alleine für sich in Anspruch nehmen.

Es braucht keine Anmeldung und die Jugendlichen müssen nicht die ganze Zeit anwesend sein. Früher gehen oder später kommen ist überhaupt kein Problem. Die Jugendlichen werden zu einem z‘Vieri im Juvillage eingeladen.

Noch ein Highlight vor den Sommerferien - CHILL & GRILL am Freitag, 29. Juni für die Oberstufenschüler Riedmatt. Diesen Grillplausch sollte man sich nicht entgehen lassen!

Wir verabschieden uns in die Sommerferien. Der Grill wird ab 18 Uhr heiss laufen. Die Schüler bringen ihr Grillgut und Beilagen selbst mit. Getränke, Gemüse und Früchte werden von der Jugendarbeit gesponsert. Alle Jugendlichen des Schulhauses Riedmatt sind herzlich eingeladen am letzten Grill and Chill vor den Sommerferien teilzunehmen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Juvillage DJ’s und garantieren eine gute Stimmung. Nur das Wetter könnte der guten Laune einen Abbruch bescheren.

Bubble-Soccer Turnier

Am Mittwoch, 13. Juni organisierte die Jugendarbeit Wollerau ein Bubble-Soccer Turnier für die Jugendlichen. Bubble-Soccer ist eine neue Trendsportart. Mit einem aufblasbaren Kostüm um den Oberkörper wird Fussball gespielt, wobei man immer ein Auge auf den Gegner haben sollte ansonsten wird man bestimmt bald umgeschubst. Durch das Kostüm sind die Jugendlichen gut gepolstert und müssen daher auch keine Angst vor dem Zusammenprallen oder dem Fallen haben. Eine weiche Landung ist garantiert.

Wegen schlechtem Wetter fand das Turnier in der Mehrzweck- und Gymnastikhalle Riedmatt statt. Die Teilnahme war kostenlos. Als Stärkung vor dem Spiel wurden die Jugendlichen mit einer zwei Meter langen Pizza verköstigt.

Ziel des Spieles war es, innerhalb von der Spielzeit möglichst viele Tore zu schiessen. Schnell realisierten die Spieler, dass es nicht so einfach war, das Tor zu erreichen. Zahlreiche „Body Checks“ liessen die Spieler nur so über das Spielfeld fliegen. Nicht nur die Spieler sondern auch die Zuschauer hatten riesig Spass.

Wir wünschen allen Jugendlichen eine schöne Sommerzeit und freuen uns, sie im neuen Schuljahr im „Jugi“ begrüssen zu dürfen.

Einen besonderen Gruss richten wir hier an alle Jugendlichen, die auf Ende des Schuljahres das Riedmatt-Schulhaus der Sek eins Höfe verlassen. Wir sagen „auf Wiedersehen“ und wünschen von Herzen alles Gute.

Abteilung Gesellschaft/Jugendarbeit Wollerau

Bubble-Soccer Turnier, Jugendarbeit Wollerau