Willkommen auf der Website der Gemeinde Wollerau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ein Abend voller Wollerauer Geschichte(n) und Bilder

Mittwoch, 29.11.2017 von 19:30 bis 22:00 Uhr

800 Jahre Wollerau

Gemeinsam feiern!

Schuljahresabschluss 2016/17 in der Primarschule Wollerau

Ein abwechslungsreiches Schuljahr geht zu Ende. Die Primarschule Wollerau feiert den Schuljahresabschluss traditionell mit einem gemeinsamen Essen für Lehrpersonen, Mitarbeitende, Behördenmitglieder und Gäste.

Am Ende des Schuljahres wird Rückschau gehalten. Mit Bildern aus dem Schulalltag, von Anlässen und Exkursionen wurde auf das Schuljahr 2016/17 zurückgeschaut. Dabei bildete die Zirkuswoche, die ein sehr positives Echo ausgelöst hatte, einen Schwerpunkt. Es war eine tolle, faszinierende, interessante und lehrreiche Woche in einem abwechslungsreichen Schuljahr. Die Schulleitung dankte allen Beteiligten für das grosse Engagement und die gute Zusammenarbeit während des ganzen Schuljahres. Anlässlich dieser Feier konnten verschiedene Lehrpersonen für ihre langjährigen Dienste und Verdienste in der Primarschule Wollerau geehrt werden.

Ehrungen
Mirjam Schorno konnte für 10 Jahre Unterrichtstätigkeit und Sandra Steiner für 10 Jahre Führung des Schulsekretariates geehrt werden. Iren Schwerzmann und Andrea Kümin sind seit 15 Jahren und Andrea Giger seit 20 Jahren im Schuldienst. Kurt Büsser kann auf 40 Jahre schulische Tätigkeit zurückblicken. Die Schulbehörde und die Schulleitung gratulieren und danken den Geehrten herzlichst für das erfolgreiche Wirken und wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft an der Primarschule Wollerau viel Erfolg und Freude.

Pensionierungen und Verabschiedungen
Marie Louise Canepa, Fachlehrerin für Textiles Gestalten unterrichtet seit 16 Jahren in der Primarschule Wollerau und wird in Pension gehen. Margrit Malnati, Klassenlehrperson in der Mittelstufe beendet nach 38 Schuljahren ihre Unterrichtstätigkeit und tritt in den Ruhestand. Corina Roth geht nach verschiedenen Tätigkeiten in der Gemeinde Wollerau und nach zusätzlichen 11 Jahren Unterrichtens (im Deutsch als Zweitsprache und in der Begabtenförderung) in Pension. Konrad Schenkel beendet nach 28 Dienstjahren seine Arbeit in der Primarschule Wollerau und tritt ebenfalls in den Ruhestand ein. Anita Mäder beendete ihre Unterrichtstätigkeit im November 2016, leistete aber verschiedene Einsätze im Schuljahr 2016/17 und geht nun nach 15 Jahren Lehrtätigkeit in der Primarschule Wollerau in Pension. Die wertvolle Arbeit aller in Pension gehenden Lehrpersonen wurde feierlich gewürdigt und für den neuen Lebensabschnitt wurde ihnen alles Gute gewünscht.

Die beiden Kindergartenlehrpersonen Claudia Grüninger und Rahel Rageth verlassen die Primarschule Wollerau, um sich beruflich zu verändern. Anique Geroschus beendet ihre Unterrichtstätigkeit in Wollerau und wird neu als Klassenlehrperson in der Gemeinde Freienbach tätig. Sie verlassen die Primarschule Wollerau am Ende dieses Schuljahres.

Allen austretenden Lehrpersonen wird für die geleisteten Dienste und die tolle Arbeit bestens gedankt.

Wechsel im Schulrat
Monika Cavelti demissionierte als Schulrätin per Ende Schuljahr 2015/16, stellte sich aber vorübergehend zur Verfügung bis die Nachfolge im Schulrat im Herbst geklärt wurde. Monika Cavelti wurde für die 8-jährige und wertvolle Arbeit im Schulrat herzlich gedankt. Antonietta Del Re trat im November 2017 ihre Nachfolge an.

Ausblick auf das kommende Schuljahr
Folgende Lehrpersonen werden im kommenden Schuljahr neu in die Primarschule Wollerau eintreten. Marielle Angehrn wird neu Klassenlehrperson in der Kleinklasse, Viola Lanz und Caroline Melega übernehmen je ein Teilpensum im Kindergarten, Michèle Muntwyler und Mirjam Schnyder werden in einem Teilpensum in der Primarschule und Brigitta Kirchhofer wird als Fachlehrperson im Textilen Gestalten unterrichten.

Die neuen Lehrpersonen sind herzlich willkommen. Allen Lehrpersonen und allen Verantwortlichen wird heute schon ein guter Start ins neue Schuljahr gewünscht!

Das neue Schuljahr beginnt am Mittwoch, den 16. August 2017. Weitere Informationen zur Primarschule Wollerau finden Sie unter www.schule-wollerau.ch.
Schulschlussessen
Geehrte und verabschiedete Lehrpersonen, von links nach rechts: Marie Louise Canepa, Rahel Rageth, Margrit Malnati, Konrad Schenkel, Anita Mäder, Mirjam Schorno, Kurt Büsser, Andrea Kümin, Iren Schwerzmann, Monika Cavelti, Marco Casanova (Schulpräsident), Corina Roth, Andrea Giger, Claudia Grüninger, Röbi Steiner (Schulleiter)

Datum der Neuigkeit 4. Juli 2017