Willkommen auf der Website der Gemeinde Wollerau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Glitzerstern

Es war einmal ... so beginnen nicht nur viele schöne Kindergeschichten, so beginnt auch eine tolle Erfolgsgeschichte in der Gemeindebibliothek Wollerau

Es war einmal die Idee, den Kindern in der Bibliothek einen Begegnungsort zu bieten, an dem sie spielerisch Zugang zu der Welt der Geschichten erhalten, um diese mit viel Fantasie und Spass zu erkunden und zu erfahren. Die Idee wurde von den engagierten Bibliotheks-Mitarbeiterinnen so lange weitergesponnen, bis sie eine konkrete Form annahm. „Glitzersterns Märchenstunde“ war geboren.

Immer am letzten Freitag im Monat öffnen sich nun in der Gemeindebibliothek Wollerau um 15:00 Uhr die Tore für alle, die gerne in die Welt der Märchen eintauchen. Während einer Stunde erzählt Janine Fuchs mit dem kleinen Einhorn Glitzerstern spannende Geschichten aus den Bibliotheks-Kinderbüchern und bietet die Möglichkeit, zum entsprechenden Thema ein Bild auszumalen oder zu basteln. Die Geschichten sind ausgerichtet auf Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Sowohl jüngere und ältere Kinder als auch Erwachsene sind herzlich willkommen.
Glitzerstern
Spannende Geschichten lassen Kinderaugen funkeln. Das Einhorn Glitzerstern öffnet die Tore zu seiner Märchenwelt.

Datum der Neuigkeit 15. Mai 2017