Schindellegi-Pfäffikon: Belagssanierung Pfäffikonerstrasse 2. Etappe - Mitteilung Kanton Schwyz

27. Mai 2016
(BD/i) Ab Montag, 30. Mai 2016, können plangemäss die eigentlichen Belagsarbeiten auf der Pfäffikonerstrasse Schindellegi gestartet werden. Der Verkehr wird circa während einer Woche im Einbahnverkehr geführt.

Die Vorarbeiten für die Belagssanierung der Pfäffikonerstrasse im Abschnitt Oberer Pauliweg bis Kreisel Schindellegi sind abgeschlossen. Dabei wurden auf einer Länge von rund 700 Metern die seitlichen Entwässerungsrinnen sowie defekte Randabschlüsse ersetzt.

Ab Montag, 30. Mai 2016, werden nun die eigentlichen Belagsarbeiten ausgeführt und dabei der bestehende Belag abgefräst und sodann ein neuer Belag in zwei Schichten eingebaut. Diese Ar-beiten werden in zwei Einbauetappen ausgeführt.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Für die Belagsarbeiten kann die Pfäffikonerstrasse im Baubereich nur noch als Einbahn aus Richtung Pfäffikon befahren werden. Der Verkehr von Schindellegi nach Feusisberg/Pfäffikon wird über die Dorf-, Wollerauer- und Sihleggstrasse umgeleitet. Die Einfahrt Schulhausstrasse Schindellegi in die Pfäffikonerstrasse wird gesperrt. Diese Umleitung dauert abhängig von der Witterung rund eine Woche. Die Verkehrsumleitung wird rechtzeitig signalisiert.

Die Belagsarbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen dauern in etwa eine Woche. Witterungsbedingt sind jedoch Verschiebungen der Belagsarbeiten und somit der Umleitungen auf den nächst möglichen Wochentag nicht ausgeschlossen.

Angesichts des hohen Verkehrsaufkommens sind die geplanten Bauarbeiten ohne die einschränkenden Verkehrsführungen und -umleitungen nicht ausführbar. Alle an dieser Arbeit Beteiligten sind sich der Auswirkungen für die Region bewusst. Das Baudepartement dankt für das Verständnis und die rücksichtsvolle Fahrt.

Baudepartement

Auskunft:
Florian Tschümperlin, Stv. Abteilungsleiter, Abteilung Realisierung, Tiefbauamt, Telefon 041 819 25 31 / 079 734 61 73