Inhalt

Wechsel in der Gemeindebibliothek

29. April 2016
Über 30 Jahre im Dienste für Wollerauer Leser/-innen
Rita Wettstein verlässt auf Ende April 2016 die Gemeindebibliothek. Lange bevor die Gemeindebibliothek 1998 im Friedheim eröffnet wurde, engagierte sich Rita Wettstein für die Wollerauer Leserinnen und Leser. In den frühen 80-ziger Jahren begann sie ihren Dienst in der Bibliothek im Pfarrhaus. Ihre Erfahrungen beim Aufbau einer Schulbibliothek in Guatemala und die persönliche Vorliebe zu Büchern wurden schon früh schätzen gelernt.

Rita Wettstein hat mit grosser Begeisterung und Fachwissen mitgeholfen, die Gemeindebibliothek von Anfang an mitzugestalten und zu entwickeln. Ein grosses Dankeschön für ihr langjähriges, unermüdliches Engagement und die gute Zusammenarbeit!

Für die Mitarbeit in der Gemeindebibliothek wird Janine Fuchs aus Wollerau die Nachfolge antreten. Das Team der Gemeindebibliothek freut sich auf ihre neue Mitarbeiterin und heisst sie herzlich willkommen.

Legende: Ursula Rauchenstein, Barbara Bachmann, Rita Wettstein, Doris Renggli, Christiane Hoppe (v.l.n.r.)
Wechsel in der Gemeindebibliothek