Inhalt

Personelles - Austritt

24. März 2017
Austritt - Schulleiter Robert Steiner
Robert Steiner ist seit dem 1. August 2006 als Schulleiter der Primarschule Wollerau mit einem Pensum von 100 % angestellt. Sein Aufgabengebiet als Schulleiter umfasst die Führung im Bereich Pädagogik und Personal sowie die Organisation und Administration der Primarschule. Im Weiteren hat Robert Steiner den organisatorischen Aufbau der Eingliederung der Primarschule Wollerau als Teil der neuen Abteilung Bildung verantwortet und als Leiter des Projekts Dorf- und Bildungszentrum Wollerau DBZW, dessen Finanzierung vom Stimmbürger am 27. November 2016 gutgeheissen wurde, geprägt.

Aufgrund der Entwicklung in den vergangenen Jahren haben sich die Aufgaben des Schulleiters mehr in Richtung eines Administrators verändert. Diese Entwicklung führt nun dazu, dass Robert Steiner eine neue Herausforderung sucht, was wir sehr bedauern.

Robert Steiner verlässt uns voraussichtlich auf Ende Januar 2018. Genauere Informationen zu seinem letzten Arbeitstag werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Wir danken Robert Steiner herzlich für sein bisheriges Engagement und die gute Zusammenarbeit.