Inhalt

SmartComedy mit SUPERH3LG@

6. Juni 2016
Für den Comedy-Abend 2016 konnte die Kulturkommission Wollerau Helga Schneider engagieren. Die Kabarettistin kommt am Samstag, 11. Juni 2016, in die MGH Riedmatt und rechnet mit der digitalen Zukunft ab. Für die Strapazierung der Lachmuskeln ist gesorgt!
Seit bald 25 Jahren lässt die Zürcher Kabarettistin Regula Esposito mit ihrer Bühnenfigur Helga Schneider und ihrem sprichwörtlichen Humor die Theaterbretter dieser Welt erzittern. Nach erfolgreichen Tourneen mit ihren Soloprogrammen „Helga is bag“ und „Hellness“ präsentiert das ehemalige Acapickels-Mitglied am Samstag, 11. Juni, ab 19.30 Uhr in der MGH Riedmatt ihren dritten Streich: „Superh3lg@ – SmartComedy“.

Gegen die digitale DemenzHelga Schneider nimmt den Kampf gegen die digitale Demenz auf und meistert den Alltag im Online-Zeitalter. Verbindlich und verbunden, kabellos und gewirelesslant wagt Helga einen tiefen Blick in die Abgründe und Digi-Täler der virtuellen Welt. Helga lernt, dass man in Hotspots nicht baden kann. Dass Software nichts mit Wollkleidung zu tun hat. Dass YouTube und MyTube keine Zahnpasta-Beschriftungen für Paare sind. Und immer wieder stellt sie sich eine der Kernfragen der Menschheit: Was war zuerst? Das Ei oder das Phone? Und vor allem: Wann ist das letzte «i» gelegt?

Helga pur
Seien Sie gefasst auf einen verbalen Schlagabtausch mit virtuoser Wortakrobatik, schnellen Zungenbrechern und einer blitzgescheiten, hinterhältigen Abrechnung mit der Zukunft! Und ob dies nun Comedy oder Kabarett, Satire oder Theater, «E» oder «U» ist: egal! Superh3lg@ ist wortlastig, musikalisch, bunt, raffiniert, witzig, kreativ und verspielt – eben einfach Helga Schneider. Die Kulturkommission Wollerau freut sich auf einen rasanten Event. Er ist zeitlich bestens auf die Fussballeuropameisterschaften abgestimmt! Die Türöffnung ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kulturkommission Wollerau